Salam liebe Leut,

da ich wie gesagt privat, soweit es machbar ist das Kopftuch trage, weiß ich einige Dinge die ich Euch gerne hier mitteilen möchte.
Ich mag es zwar auch nicht, auf der Arbeit ausziehen, privat unterwegs anziehen, aber dieser schritt zum Kopftuchtragen rührte für mich daher, dass ich mir gesagt habe mich an den Dingen zu gewöhnen, die einer Frau im Islam auferlegt sind. Wenn auch nicht 100-ig
ich mich an allen Regeln halte, so weiß ich trotzdem, dass mein Herz aber 100-ig für den Islam schlägt.Ich bin überzeugt.
Was mir aufgefallen ist, ist das unsere Landsleute einer jungen muslimischen Frau mit Kopftuch eher hinterher schauen als
einer ohne Kopftuch. Das ist nun mal Tatsache. Also existiert in den Köpfen der
arabischen Männer immer noch der Gedanke, dass eine Kopftuchträgerin die "Richtige" für einen ist, denn immerhin trägt sie ja Kopftuch und das tun nicht alle arabischen
Mädels. Ich spreche zwar jetzt nicht für mich, denn mich selbst betrifft es nicht, wenn ich trotzdem aber sage:"Was nützt ein Kopftuch auf dem Kopf, wenn die Gedanken
"nackt" sind.
Denn hierzulande kann man vielleicht nur 10%der Mädels glauben, die meinen das Kopftuch
freiwillig zu tragen (ich gehöre zu diesen 10%...;-))

Das Umfeld in der Schule, Arbeit Freundeskreis und letzendlich die Medien beeinflussen ganz schön das Denken einer jungen Frau. Und dementsprechend steht das Kopftuch im Weg, wenn man nach dem gehen möchte was die Modewelt diktiert.

Und an dieser Stelle erwähne ich auch nochmal, dass der "gute Inhalt" des Herzens mehr Gewicht hat, als die "Hülle"....!

Lieben Gruss
Khira