Liebe SCHAIMA, Du schreibst: "es ist nicht korrekt, seine Taille zu betonen, und sich auf eine Art und Weise zu bewegen, wie es eigentlich nur für den Ehepartner zu sehen sein sollte. Denn dann sind einem die Blicke sicher, und diese sind gewiss Blicke der Begierde."
Hmm SCHAIMA.... das Wort BEGIERDE hat soooo einen negativen Beigeschmack. Ich blickte auf die Frauen nicht mit Begierde, denn schließlich hatte ich meine eigene, süße Frau bei mir. Aber warum darf man nicht mit FREUDE auf schöne Frauen und Männer blicken ?????
Auch möchte ich hier als Mann den Text von JANA bestätigen: "Eigentlich ist die Dschellaba eine Kutte, die wohl die weibliche Form verbergen soll. Doch wenn abends die Fabrikarbeiterinnen wie bunte Engel aus den Gebäuden strömen, treibt der Wind sein Spiel, das die Essenz der orientalischen Erotik skizziert. "
Was ich sagen will: ich persönlich empfinde eine Frau - je mehr sie verhüllt ist - sogar umso erotischer. Das macht doch neugierig, was da versteckt ist ! Also, vielleicht bin ich da falsch gepolt - grübel ???? (andere Männerstimmen bitte!)
Wenn ich dann in ein deutsches Schwimmbad gehe und alle Frauen in Badeanzügen und Bikinis sehe, finde ich das gar nicht interessant und schon gar nicht erotisch.tzz.
Die arabische Welt treibt schon ein seltsames Spiel von Erotik und Scham/Enthaltsamkeit/frömmische Zurückhaltung. Aus meiner Sicht je strenger, desto doller !! Meine tunesischen Mit-Studenten waren immer heiß drauf, kannten kein anderes Thema, als wie kriegen sie eine Frau ins Bett. Ich hatte schon damals eine jahrelange feste Beziehung mit meiner Freundin und das Thema Sex hatte seinen Platz, aber war sicher nicht Hauptthema!!! Das war schon ulkig, wenn mir meine arabischen Freunde erzählten, sie kriegen schon einen..., wenn sie nur einer Frau die Hand geben oder sie eine hübsche Frau auf einer Wäschewerbung sehen. Naja, also, vielleicht bin ich da als West-Europäer anders gebaut ??!!?? ohje..
Summa summarum - für mich spielt sich Erotik in den Köpfen der Menschen ab, unabhängig davon, wer welche Kleidung trägt. Und der Schleier verhindert gar nichts, macht Euch keine Illusion !!! Außerdem kann die Schönheit eines Menschen auch in seinen Augen, seinen Händen oder in der Art zu sprechen liegen und Phantasien beflügeln :-))
Grübel ???? Versteht mich hier jemand???