Assalamu alaikum.
Liebe Katharina, mit vulgär meinte ich die Art und Weise, wie viele (aber nicht alle!) Deutsche und auch andere Staatsbürger sprechen. Sie benutzen dann Wörter wie Sch... und A... (ich hoffe, ihr könnt euch denken, welche Wörter ich damit meine). Und ich denke, dass sie in einem islamischen Land dafür auch Blicke und Urteile erhalten würden, wenn sie sich nicht "anpassen" würden. Und ich denke, wenige Deutsche passen sich im Ausland an, ganz im Gegenteil, sie lassen ihre Art erst richtig raus. Es gibt natürlich (leider

) auch muslimische Leute, die eine derartige Ausdrucksweise haben...
Chris, Du sagst, Du warst auf arabischen Hochzeiten, und Du hast dort Frauen gesehen, die Deiner Meinung nach korrekt gekleidet waren. Hm, eigentlich ist es nicht üblich und nicht korrekt, dass Männer und Frauen zusammen auf Hochzeiten feiern. Aber leider sehr verbreitet. Wieso und weshalb, weiss ich nicht. Es geht da wohl ums Sehen und Gesehen werden, wie es in der westlichen Welt ist. Und dann noch zu der islamisch korrekten Bekleidung: es ist nicht korrekt, seine Taille zu betonen, und sich auf eine Art und Weise zu bewegen, wie es eigentlich nur für den Ehepartner zu sehen sein sollte, wenn man z.B. auf so einer Hochzeit ist. Denn dann sind einem die Blicke sicher, und diese sind gewiss Blicke der Begierde. Und davor sollen sich Frauen sowie Männer schützen. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass man sich als Muslim so vor anderen zur Schau stellen kann und dann auch noch beweisst, was für eine bewegliche Hüfte man hat.

Und Deine Reaktion hat durchaus gezeigt, was für eine Wirkung das hat.
wa alaikum assalam