... vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten und Eure Mühe. Ich hatte vor vielen Jahren wirklich schon einmal überlegt, zu konvertieren. Zu der Frage: wie würde ich mich benehmen, wenn ich in Marokko oder Algerien wäre? Also, wenn ich dort bei Siemens arbeiten würde und alle Frauen im Management tragen Kopftuch, dann würde ich das gleiche machen, schließlich möchte ich, daß man mich dort als Vorgesetzte genauso akzeptiert wie in D. Was meinst Du mit vulgär? Ich denke, ich bin nicht vulgär, weder in Deutschland noch im Maghreb.

Ich leite eine große Abteilung in einem internationalen Elektronikkonzern. Oft habe ich schon unterstützt, daß wir türkische Mädchen als Auszubildende einstellen. Ich will, daß mehr Frauen eine Ausbildung haben und daß es mehr Frauen auf Management-Ebene gibt. Aber wenn ich überlege, ob ich zum Kunden eine Frau mit Kopftuch schicken kann, die mit dem Vorstand verhandelt, dann habe ich schon Probleme. Beim Arzt oder im Krankenhaus, kein Problem. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht tolerant genug bin, aber dann denke ich wieder, wie vielen türkischen Mädchen ich eine Ausbildungsstelle vermitteln konnte, obwohl mein Chef oft sagt: die heiraten doch nur und dann sind sie weg. Was oft stimmmt. Schade!
hmmm.....