hallo,
wie manche von euch schon wissen bin ich selbst deutsche gläubige muslima.

auch trage ich kopftuch.
ich glaube ihr habt etwas noch nicht verstanden..das kopftuch ist keine tradition sondern ein bestandteil der islamischen religion.Egal zu welcher zeit und an welchem ort diese gelebt und praktiziert wird.

Das kopftuch ist sogar im koran mehrfach erwähnt.und was im koran steht ist durch nichts und niemanden veränderlich .wir können nichts davon auser kraft setzen.
es stehim kora in sure 33:59
du der prophet,sage deinen gattinen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen,daß sie etwas von ihren übergewändern über sich heranziehen,dies ist näher daran,daß sie erkannt werden und nicht beläßtigt werden,und allah ist immer verzeihend,barmherzig.

Ich selbst fühle mich als muslime weder unterdrückt noch gedemütigt.auch bin ich nicht arbeitslos sondern bin beim drk beschäftigt.

Dann zu dem namen,es ist so das die Konvetierung wie eine zweite Geburt ist.alles schlechte was man vorher getan hat wird einem verziehen.Man nimmt neue Dinge an wie zum beispiel das Beten fünfmal am tag zu festgelegten zeiten.
Auch würde ich nicht gerne einen namen eines christlichen heiligen haben.die muslime lehnen die heiligenanbetung total ab.
Ich selbst bin auch stolz darauf nach draußen mit meinem namen die zugehörigkeit zum islam zu zeigen.

zu frauen fragen gibt es noch ine sehr gute seite im internet.In dieser ist viel zum kopftuch und zum leben damit eingestellt.es werden auch gerne fragen beantwortet. http://forums.delphforums.com/frauenrunde.
auch beantworte ich sofern in meiner macht gerne weitere fragen.

maryam