hallo roddod,ja ich liebe die menschen in marokko,ich kenne zwar nur die menschen die kaum jemand kennt und auch nicht kennen möchte,aber ich habe durch die au pair mädchen,die eigentlich gar keine sind sondern in hilfsorganisationen arbeiten und mich und die kinder stets begleiten.ich denke du hast meine reaktion auf monikas angriff gelesen und weißt nun auch mit den kindern bescheid die kleinste maus ist jetzt 15,die anderen 16/17 sie sind alle keine geschwister und kommen aus verschiedene staaten,sind vollwaise.ich hatte früher noch andere kinder,konnte aber die familien ausfindig machen,jetzt sehe ich sie nur noch in den ferien.ich denke du verstehst jetzt etwas besser warum die kinder und ich gar nicht so falsch hier sind,sie sind auch dunkel,es fehlen viele jahre schule und sie kommen in einem land wie D einfach nicht klar.hier fühlen sie sich nicht unterdrückt und können sich in allen schichten anpassen,gerade sie wissen wie wichtig meine arbeit ist und können hier ganz nah bei mir sein,weil ich nicht ständig fort muß und der schichtdienst weg ist.da ich hier vielleicht kein kindergeld bekomme und auch sonst nichts muß mein lohn für haus,schule(will hier alle nochmals rein tun)versicherung,jeep usw.reichen,ich habe mit sicherheit nicht mehr oder weniger wie in D,aber ich habe es für die kinder und mich und nicht für den staat und meinen mann und meine kinder tag und nacht an meiner seite.in marokko erfülle ich meinen beruf mehr wie in D und hier bin ich mit 5 kinder kein schmarotzer. :rolleyes: