hallo rodo,du bist ein guter mensch mit herz und verstand.nein mir geht es gut erfahrungen habe ich zwar genug schlechte gemacht in D mit 5 kindern.es ist nur so,dass ich in D lebe um zu arbeiten und nicht arbeite um zu leben.die ausgaben für haus und 5 kinder decken sich nunmal mit den einnahmen in D nicht ab.um so mehr ich verdiene(arbeite)um so mehr kassiert der staat und streicht mir gelder.ich bekomme außer kindergeld nichts und muß für meinen mann unterhalt bezahlen,der arbeitet schwarz und kassiert mein geld und der staat schaut zu wie eine frau mit 5 kinder schuftet und keine zeit und plätze für die kinder hat,dafür schützt sie aber einen jungen gesunden mann damit er weiter schwarz arbeiten kann und von mir kassieret.nee du!
ich habe in vielen kriegsgebieten und hilfsorganisationen gearbeitet und habe einige freunde aus unserem ehemaligen team in marokko die froh sind wenn ich an ihrer seite bin.ich bin immer mit einem bein in einem fernen land und mit dem anderen hier bei meinen kindern und im moment habe ich ein 14 stundentag im spital.ich denke da muß sich etwas tun.in paraguay war ich auch lange dort braucht man alle hände die man bekommen kann aber in marokko ist es auch toll,mal sehen.in Europa bleib ich nicht,das ist mir auch viel zu hektisch,oberflächlich,fremd.hier sind die leute so voller phantasie sogar in dem größten elend haben sie noch ein lächeln.das sollte man jetzt nicht falsch verstehen.ich kann es auch nicht erklären.marokko hat so viele seiten wie kaum ein anderes land.ich mag es einfach.