erkundige dich doch mal bei der marrokanischen botschaft in berlin. die adresse findest du unter www.marokko.net, - also gleich auf dieser page, oder im berliner auswärtigem amt!

im internet: stichworte eingeben, zb. marokko + auswanderung unter
http://www.google.de/

allerdings habe ich für dich schon gesucht. es gibt da nichts. es ist eben so, dass wenn man dort:"marokko + auswanderung" eingibt, man immmer nur die tipps erhält, wie marokkaner ihr land verlassen können. unter den jungen sollen es ca. 75% sein. dennoch, "auswärtiges amt". "visum", "deutsche schulen in marokko", unter diesen stichworten wirst du vielleicht etwas finden!

ansonsten: nach berlin fahren zur marokkanischen botschaft und die informationen direkt einholen. ich glaube, die werden da sehr verwirrt sein! :rolleyes:

bei einem solchen wichtigen schritt, der ja auch deine kinder betrifft, m u s s t du dich nach allen seiten informieren!

wenn du in einer krise steckst (das könnte ja auch sein!), dann schiebe die entscheidung auf. du musst bei bester gesundheit sein und mit dem klarsten kopf der welt an eine solche entscheidung gehen. das ist leider so. wäre es anders, ich wäre auch längst weg! da es auch um deine kinder geht...informiere dich bitte!

warum eigentlich willst du auswandern? ist das ein "diffuses" gefühl, alles hinter sich lassen zu wollen, oder der konkrete wunsch, in einem anderen land eine neue existenz aufbauen zu wollen?

du bist 34 jahre alt. du hast fünf kinder. ich nehme an, dass der wunsch, deutschland zu verlassen, auch aus einer immensen enttäuschung resultiert. wenn du mit menschen in diesem forum darüber weiter sprechen möchtest, sollten wir den themenbereich "tourismus" allerdings verlassen. sich im bereich "andere themen" weiter auszutauschen, wäre so eine möglichkeit.

alles glück dieser welt wünscht dir

rolf