Hallo!
Entschuldige, Rainer, wartest immer noch!
Ich habe hier lange nicht mehr hingeguckt.
Also...christliche Mädchen, da dachte ich an meine Freundinnen im Libanon, mir persönlich ist das ja völlig schnuppe, obwohl ich Christin bin! ;-)
Aber ihre Familien sind auch nicht anders als die ihrer muslimischen Freundinnen.
Ja, stimmt. Ich weiß, daß da nicht viel passieren kann. Meine christlichen Freundinnen haben aber gesagt, daß ihnen das Risiko zu groß ist. Sissix, Du schreibst, daß selbst wenn etwas passiert, das ja egal ist, denn nur der Geschlechtsverkehr ist haram. Das stimmt, aber so einfach ließe sich halt nicht jeder Mann abspeisen, oder? Sagst Du ja auch. Ob man dann das Risiko eingehen will, das ist ja dann die eigene Sache. Schicksal, klar, eigentlich ne gute Einstellung, wenn man dan mit den Konsequenzen leben kann.
Naja, ich stimme euch ja auch zu, daß da eigentlich nichts passiert.

Nein, aber weshalb mir bisher ALLE, ob nun Christinnen oder Muslime gesagt haben, daß sie das nicht tun, nicht dürfen und vor allem nicht wollen, ist, daß das Berühren von ihren Geschlechtsteilen verboten ist. Und das passiert da eben. Stimmt das etwa nicht, daß das verboten ist?!
Ich wußte wirklich nicht, daß es da verschiedene Meinungen gibt, dann hätte ich die Frage bestimmt nicht seltsam genannt. Entschuldige, Sissix. Ich meinte das auch nicht böse. Habe bisher davon nur noch nie was gehört, aber man lernt ja nie aus. Vielleicht habe ich auch sonderbare Freundinnen, kann ja auch sein! :-)
Jedenfalls brauche ich ihnen auch gar nichts davon zu erzählen (MICH würde das ja enorm erleichtern!) Aber die finden das eben aus diesem Grund undenkbar, nicht wegen der Jungfrälichkeit. Im Zweifel glauben die mir das eh nicht, wenn ich mit sonner Info aus dem Internet komme ;-) Die haben das wohl von ihren Familien so gesagt bekommen.
Hmmm...naja, irgendwie wirds schon sein. Interessiert mich ja jetzt doch. Kann aber ja auch nicht einen "Sheikh" aus "meinem" Gebetshaus fragen...sind mir dann doch zu fremd...


Viele Grüße,
Tina