Assalamu alaikum!
Das Trinken von Alkohol ist in der heutigen Zeit wirklich sehr verbreitet, nicht nur in den westlichen Ländern... Während das Trinken von Alkohol in der westlichen Welt schon zur Gewohnheit geworden ist und man sein Glas Wein oder Bier mal eben zur Mahlzeit trinkt, wird in den arabischen Ländern eher noch zurückhaltend getrunken. Aber in Mengen.
Aber warum trinken die Menschen Alkohol? Bei den Muslimen ist es wohl so, dass der Alkohol für sie etwas Verbotenes und daher ein Reiz ist. Und Allah (t) prüft seine Geschöpfe, auch mit dem Reiz des Verbotenen. Viele Muslime erliegen diesem Reiz. Manche hören wieder damit auf, weil sie registrieren, dass sie etwas falsch machen. Andere machen munter weiter mit dem Konsum und denken sich: "Al hamdullillah, ich bin Muslim, Allah wird mir schon verzeihen." Ein Widerspruch, denn Muslim sein bedeutet, sich Allah vollkommen hingeben, und nicht, sich dem Alkohol hingeben.
Warum trinken mehr Männer als Frauen Alkohol? Tja, machen die Frauen die Männer so verrückt, dass diese aus Frust zum Glas greifen? Trauen sich die Frauen nicht, weil sie von ihren Männern in die Wüste geschickt werden würden? Lassen sich Männer so schnell von Verbotenem anziehen? Allahu alam...

wa alaikum assalam


"La ilaha illa llah"

[URL:http://www.subhanallah.de]Hier geht´s zu meiner Homepage[/URL]