Hallo Leute,

es war doch immer schon so gewesen, dass die meisten "Moslems" sich das aus dem Koran
heraus genommen haben, was sie verstehen wollten und alles andere, was wichtig und vielleicht Voraussetzung für einen Moslem ist, keine Beachtung geschenkt haben.
Natürlich kann man nichts verallgemeinern, aber es gibt z.Bsp. Menschen, die meinen ihre Hände im Drogengeschäft zu haben und gleichzeitig das Gebet zu verrichten, natürlich mit dem Hintergedanken, dass Allah dementsprechend diese "Tätigkeit" verzeiht.
Ja so etwas gibt es!!!
Als ich einmal jemanden fragte, warum er das Gebet nicht verrichtet und dazu auch noch Alkohol trinkt, war die Antwort dieser
Person folgende: "Ich denke Allah verzeiht doch alles......."
Tja, eine solche Antwort kam von jemanden, der sich "Moslem" nennt.

Allah hat nicht gesagt, dass man "mit verschlossenen Augen auf einer Berspitze spazieren gehen sollte und sich dann hunderprotzentig sein sollte, dass man nicht vom Berg runterfällt"
Was ich meine ist, man muss willig sein den Islam so zu praktizieren wie es uns Moslems auferlegt ist und nur dann kann man, und das nicht einmal mit hunderprotzentigkeit, sicher sein, dass Allah einem auf dem
Lebensweg hilft.

Das ist ein Thema, dass jeder gerne sich so zurecht liegt wie er's eben haben will.
Aber im Islam gibt es kein "Zwischending", entweder man praktiziert den Islam richtig oder man lässt es.

Den Allah sagt....." und diejenigen die die Wahrheit kennen und nicht folgen werden härter bestraft als die "Unwissenden"....."

Viele Gruesse
Khira