Hallo Amraoui,

Deine Situation erscheint Dir im Moment bestimmt aussichtslos! Aber genauso sicher bist Du nicht der einzige, der diese Konflikte durchmacht.

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, daß Homosexualität keine Krankheit oder Charakterschwäche ist, sondern eine Eigenschaft, die bereits vor Deiner Geburt festgelegt wurde - Du bist von Anfang an so geschaffen worden! Du wirst Deine sexuelle Ausrichtung nicht "überwinden" können, sondern nur unterdrücken. Aber oft zählt vor den Menschen das verlogenen Aufrechterhalten der Fassade mehr als Ehrlichkeit, seinen Lebensentwurf zu leben, auch wenn er nicht zu den Vorstellungen der Gesellschaft oder der Eltern paßt. Aber zählt das auch vor Gott???

Die aktuelle Interpretation der Religion ist in manchen Dingen vielleicht gar nicht unbedingt "die Religion" selbst? Vielleicht werden die Gelehrten in ein paar Jahren einiges anders deuten?

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht und vielleicht die Möglichkeit, etwas räumlichen Abstand von Deiner Familie zu finden, ohne daß Du Deine Familie zu verlierst (wie alt bist Du denn? hast Du die Möglichkeit, ein paar Kilometer weit wegzuziehen in die nächstgrößere Stadt?),

und ich wünsche mir das geistige Mittelalter aus den Köpfen!

Daisy

Hallo Amira,

bei Deinen Ratschlägen (Koran lesen und Schwule meiden) gehst Du doch impizit davon aus, daß Amraoui "dann schon geheilt" wird. Und wenn nicht? Wird ihm dann verziehen, weil "er hat es ja versucht" oder liegt der "Fehler" dann Deiner Meinung nach in seiner Schwäche und er ist "selbst schuld"? Soll Religion unser Leben erleichtern oder die Menschen kontrollierbar machen?