Salam Amraoui,

konnte leider nur einige Beiträge lesen (aus Zeitgründen). Ich hoffe aber stark, dass Du die Sache mit dem Selbstmord nicht wirklich ernst meinst. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig für Dich ist ein "normales" Leben zu führen in einer Kultur in der Homosexualität als nicht normal gilt. Trotzdem ist das niemals ein Grund an Selbstmord zu denken.

Ich weiss nicht, ob Du gläubig bist, aber Selbstmord gilt im Islam als eine der schlimmsten Art zu sterben, weil - ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches - ein Selbstmörder den selben Tod bis zum jüngsten Tag immer wieder sterben wird. Deshalb warnt Gott im Koran davor, sich selbst das Leben zu nehmen.

Ich glaube daran, dass alles möglich ist. Wir werden von Gott - jeder einzelne von uns auf eine andere Weise - getestet. Egal, ob schwul oder nicht. Im Koran steht: "la taqrabu zina" , d.h. soviel wie "bleibt fern von / nähert euch nicht der Unzucht/Ehebruch. Das gilt für uns alle. Wenn Du daran glaubst, dann rate ich Dir, dass du Dich von schwulen Männern fern hälst und alles vermeidest was dich in Versuchung bringt.
Lies den Koran und die Sunna - auch wenn es dich frustrieren wird. Dort steht auch, dass es für keine Krankheit die, die Menschen befallen keine Heilung gibt. Wir müssen sie nur finden.
Ich habe von Fällen schwuler Muslime gehört, die nachdem sie ihre Beziehung zu Gott intensiviert haben ihrer homosexuellen Neigungen überwunden haben und geheiratet haben und Familien gegründet haben.

Alles ist möglich insha'Allah.

Amira