Erst mal Peace an alle!
Ich habe diese Diskussion am Rande wahrnehmen können und war eigentlich recht überrascht über die Reaktionen. Ich hätte mit starker Kritik, ja bis zur Verurteilung und Erniedrigung Amraouis gerechnet. Für mich spiegeln die Beiträge dieses Forums keineswegs die Meinung der Marokkaner wieder. Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, welcher ähnlich denkt. Sorry Amraoui, aber in meinen Freundschaftskreis würde man ganz anders mit diesen Thema umgehen und Du wärest nicht auf soviel Verständnis gestoßen. Ich habe nichts gegen Homosexuelle und weiß, dass man dafür nichts kann. Aber meine Familie und meine Freunde würden niemals einen Homosexuellen in der Familie akzeptieren und ihn ausstoßen. Ich will jetzt nicht, dass hier sich wieder einige Leute aufregen, sondern gebe nur wieder, wie es in der Realität aussieht. Es ist schön, dass ihr den Amraoui Mut macht und zum Durchhalten animiert, aber für die meisten Marokkaner bleibt er eine Randgruppe, mit der man nichts zu tun haben will. Das Einzige, was ich Amraoui empfehlen würde, ist seine Neigungen im Untergrund (d.h. sich nicht zu outen) zu leben und sich im Bekanntenkreis so unauffällig wie möglich zu verhalten.
Peace,
samy

Liberté pour Palestine!