Hallo mein Freund,

lebe Dein Leben und sage nicht, daß Du "leider" schwul bist. Das ist alleine Dein Ding und geht niemanden, aber auch wirklich niemanden, etwas an. Ich weiß, daß Du als Marokkaner es hier besonders schwer hast, aber Gottes Weg gehört allen Menschen, also auch den schwulen Männern, auch wenn der ein oder andere Muslim das anders sehen wird. Claudia's Worte sind mir daher aus der Seele gesprochen.
Ich schließe mich vor allem der Meinung an, daß man seine sexuelle Ausrichtung unterdrücken kann, wie man will, das ändert aber nichts daran, wie Du fühlst. Das wird Dich eines Tages nur zerstören. Und wenn Du betest, dann bete um Kraft, um Deine Qual durchzustehen und eines Tages frei leben zu können. Welchen Weg Du dorthin wählst, mußt natürlich Du entscheiden, aber Du mußt Dir vor allem darüber klar werden, wem Du und Dein Leben gehören: Dir oder Deinem Umfeld / Deiner Familie? Denn auf solch eine Konfrontation wird es sicher hinauslaufen.

Ich denke, daß Du schnellstens Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen solltest. Es gibt eine ganze Reihe professioneller Anlaufstellen für Männer in Deiner Situation, dorthin solltest Du Dich auf jeden Fall wenden, dort hat man sicher mehr Ahnung als wir alle hier zusammen. Adressen bekommst Du sicher bei jeder beliebigen Stadtverwaltung o.ä. Meine Frau und ich waren in der Zeit unseres Kennenlernens in einer ebenfalls mörderischen und in der Tat lebensbedrohlichen Situation (wegen einer ganz anderen Geschichte, die ich hier gar nicht näher erläutern will), und schon das einfache Gespräch mit anderen Menschen in ähnlichen Situationen hat uns ungemein geholfen und die richtige Richtung aufgezeigt. Das Gleiche rate ich Dir, mein Freund. Und vor allem solltest Du den Kontakt zu anderen homosexuellen Männern suchen, die aus ihren eigenen Erfahrungen berichten können. Den Rat traditionell ausgerichteter Menschen wirst Du in Deiner Situation nicht brauchen können, denke ich. Denn verbiegen kannst Du Dich nicht und das wird an Deiner Ausrichtung auch nichts ändern. Frage Dich also zunächst: Warum willst Du das eigentlich ändern? Um andere Menschen zufrieden zu stellen? Und dafür willst Du sterben? Das kann es nicht sein.
Ich wünsche Dir viel Glück bei allem, was Du tust. Finde den richtigen Weg für Dich. Ich hoffe, daß wir Dich hier noch oft als Schreiberling zu Gesicht bekommen.

Ilyass

- You cannot kill what doesn't die -