hallo amraoui,
die sexuelle ausrichtung eines menschen wird, soviel ich weiß, bereits vor der geburt festgelegt. sicher hast auch du nicht eines tages beschlossen, von nun an schwul zu sein oder zu werden. ich persönlich hege die (naive?) meinung, daß gott jeden menschen so liebt, wie er ist, hat er ihn doch so erschaffen.
wahrscheinlich hast du in deiner situation drei möglichkeiten: du kannst es allen sagen (aber wer posaunt schon aus, daß er heterosexuell ist?), dann wirst du vielleicht ein paar freunde verlieren und ärger mit deiner familie kriegen, aber der druck des ständigen versteckspielens ist weg.
du kannst versuchen, dich zu verbiegen und deine neigung zu unterdrücken. damit wirst du langfristig wahrscheinlich mehr als unglücklich.
du kannst bei familie, weitläufigen bekannten und kollegen alles beim alten lassen (schließich weißt du auch nicht so genau, was die alles so tun oder lassen) und nur ein paar seeehr gute freunde einweihen, zu denen du vertrauen hast, oder du suchst dir - siehe unten - erstmal eine möglichkeit, dich auszusprechen.
ein lieber freund von mir hat die dritte möglichkeit gewählt und lebt ganz gut damit. natürlich ist auch das nicht problemfrei, aber es ist ein mittelweg.
dies zum thema "mein leben ist ein versteckspiel".
zu dem anderen thema "ich bin homosexuell und muslim" kann ich leider nichts beitragen.
wo liegt dein hauptproblem? oder wiegen beide gleich schwer?
wie auch immer, wenn du suizidgefährdet bist, solltest du als allererstes dringend professionelle hilfe in anspruch nehmen und dich an einen psychologen oder eine beratungsstelle wie z.b. profamilia wenden. falls du in einer kleinstadt wohnst, kannst du das vielleicht in der anonymität der nächsten großstadt tun. in den meisten größeren städten gibt es organisationen von homosexuellen, vielleicht auch das eine möglichkeit, um sich zu beraten zu lassen oder eine kontaktperson genannt zu bekommen.
vielleicht meldet sich ja auch jemand aus dem forum bei dir, du bist bei soundsoviel prozent an homosexuellen ganz sicher nicht der einzige schwule marokkaner. einen versuch wert ist möglicherweise auch die suche im internet, um beratungsmöglichkeiten zu finden.
ich wünsche dir alles gute und lebensmut, -kraft und -freude!