zunächst hachim ich interpretiere deine texte nicht aus reiner fantasie,,,,,,,,,,,
ich denke einfach, daß ich es akzeptieren muß, daß solche menschen wie du eben nicht aus freien stücken entscheidungen nicht treffen können und immer mit den versen aus dem koran argumentieren müssen......es tut mir echt leid.......ich bin eben nicht so,,,,,,selbst wenn ich diese sogenannte gastarbeiter erziehung erlebt habe, aber glücklicherweise nicht in dem ausmaß wie du versuchst sie uns nahe zu bringen.......tatsache ist hier doch einfach manchmal die religion, religion sein zu lassen,,,,,,meinst du nicht, daß es für manche dinge auch nicht relgiöse lösungen gibt.........ich muß doch trennen können,,,,,mein leben wird von sovielen faktoren beeinflusst, ich kann da nicht ständig die lösung oder den fegler in meiner religion suchen,,,,,,,,manchmal braucht man den ganz einfachen klaren menschenverstand, um zu erkennen, daß mein kind mich braucht, ob es trinkt, drogen nimmt oder vor der ehe sex hatte.......
ich persönlich bin auch sehr streng erzogen, folge dem, jedoch weiß ich, daß es rein traditionelle gründe hat...aber ich kann trotzdem objektiv urteilen.....
hachim, ich denke echt du verhälst dich in manchen dingen wie ein übermensch....außerdem kritisierst du hier das umfeld in europa......aber weist du wieviele junge mädchen in marokko anschaffen gehen, um die familie zu ernähren??? meinst du da helfen deine predigten??? von wegen hallal und haram??? ja meinst du das.....das einzige was deine predigten bewirken würden wäre ein abdriften der gesellschaft wie in algerien......begreif doch in dem o.g. fall würde der einfache dialog zwischen vater und tochter reichen, außerdem was ist mit der mutter des mädchens.......??? wenn der vater sich so korrekt nach dem koran richten würde, dann müßte er vielleicht den rat der mutter einholen, die hier mal wieder mit keiner silbe erwähnt wird,,,,,,,,
Fati