hallo zusammen
ich kann persönlich nicht beurteilen wie sich das mädchen (16 jahre) sich zu entscheiden hat. sie muß sich zwischen 2 wichtige gefühlsebenen entscheiden!
leider das schicksal viele frauen /mädchen vor allem die aus der zweiten oder dritten generation entstehen!!
liebe oder familie (stammkultur)???
blut ist dicker als wein!!! wer gibt schon gerne das vertraute das sichere die geborgenheit der familie auf???die soziale bindung zu der familie ist meistens sehr heilig!!man lebt in einer gruppe und ist ein teil davon..jede person macht die gruppe aus..einige mehr andere weniger (dies hat meistens / oft mit der ökonomischen abhängigkeit zu tun!!!)
doch der vater fand diese verbindung zu der familie in dem fall zu seiner 16 jährigen tochter nicht so heilig und werft sie auf die strasse!!! unverantwortlich!!!
angenommen sie verhält sich falsch... ...sollten eltern nicht ihre kinder in schwierigen situationen unterstützen ?????
ist es hier nicht eine schwierige situation für eine 16 jährige die zwischen kulturen gespalten ist unabhängig von der religösen zugehörigkeit???!!!!
kann der vater als erwachsener mann nicht in dem fall über seinen schatten springen seine ehre mal kurz in die schublade stecken und sich um seine tochter (16 jahre ist meiner meinung nach noch ein "großes kind" )kümmern...seine tochter etwas anderes als härte und verletzter stolz anbieten gerade wenn alles nicht harmonisch in der familie "funktioniert"????!!!!
ich denke die familie hält zusammen schließlich geht es um ihre zukunft...oder ist es viel wichtiger was die anderen sagen..diese lästermäule nachbarn..bekannte..großere familie usw..denn ich denke daß es das größere problem
Ich glaube schon daß es für den vater eine herausforderung schwerer grad...er hat es leider nicht bestanden...überwunden mit seiner reaktion!!!!
ich hoffe so sehr daß dieses arme mädchen nicht in die drogenszenen...prostitution oder ähnliches landet..und wenn finde ich daß dieser vater zum großen teil dafür die verantwortung trägt!!!
was sagt eigentlich die mutter dazu????
SCHLIMM!!!
wir können hier leider durch das diskutieren das problem dieses mädchens nicht lösen...deshalb ist es für mich noch wichtiger in dieser diskussion:
warum hat der islam diese regelung verordnet:
muslime dürfen nicht nicht muslime heiraten!!!!
ich rede von muslimen in allgemeinen!!! männer dürfen AUCH NICHT nicht muslimische frauen heiraten!! doch dies wird mit einer unerträglichen selbstverständlichkeit angenommen und praktiziert...
christen sowie juden werden als "ungläubige" bezeichnet und sind somit eingeschlossen als nicht muslime!!!
der koran hat dazu geschrieben:
die Verse (al baqara-vers 221) übersetzt:
" Und heiratet nicht heidnische Frauen, solange sie nicht gläubig werden! Eine gläubige Sklavin ist besser als eine heidnische Frau, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden! Ein gläubiger Sklave ist besser als ein
heidnischer Mann, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene (Heiden) rufen zum Höllenfeuer (indem sie zum Unglauben und zu sündigen Handlungen auffordern). Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch seine Gnade. Und er macht den Menschen seine Verse klar. Vielleicht würden sie sich mahnen lassen"...!!!!
Ist es damit die religion nicht verloren geht??
Ist es weil der vater angeblich das wichtigste in der familie ist und er damit die religiöse zugehörigkeit weitergibt??
Ich denke allerdings daß eher die mütter die meiste zeit mit den kindern verbringen und viele werte weitergeben in der erziehung!!
warum wird also "geduldet" daß männern nicht muslimische frauen heiraten??
ich verstehe die logik der gesellschaften nicht!!! Jemand von euch???
die fragen sind von mir ernst und nicht ironisch gemeint..damit hier keine missverständisse entstehen!!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen sonntag!!
sara