Salam

Nun habe ich mit vollem interesse die Beitraege gelesen und muss sagen,das es leichter ist zu sagen, das man Moslem ist als es zu praktizieren (fuer manche).

Wie nun einer gesagt hat, kann man es sich nicht aussuchen in welch eine Religion oder Tradition hineingeboren wird!Deshalb sehe ich das auch als Pflicht der Eltern, ihre Kinder eindeutig und klar ueber den Islam und allem aufzuklaeren.Doch leider haben wir in unserer Religion das Problem, das alles nicht eindeutig definiert ist. Habe selber festgestellt, das mir manche fragen bzg dem Isalm zwei deutig beantwortet worden sind und ich am ende noch immer die Frage und 2 unterschiedliche Antworten hate und somit die Frage noch offen ist.

Dazu moechte ich noch sagen, das es kein altmodisches oder modernes Islam gibt, es gibt nur einen Islam!Und bzgl der Kleidung besagt er, das Frauen sich so ankleiden sollen, das man ihren Koerper nicht sehen kann und sie auch damit bedeckt ist.Sie sollte nicht die Absicht haben, mit ihrer schoenheit die Maenner aufzureissen.

NAtuerlich gibt es in Gesellschaften auch veraenderungen, wie zum Beispiel, das es heut zutage ueblich ist, das Frauen arbeiten duerfen, das sie auch Autos fahren und und und, was es damals nicht gab und auch in manchen Regionen als recht negativ betrachtet wurde, wenn Frauen mal das Haus verliessen!Das Alles verbietet die Religion doch gar nicht! War vermischt man denn hier Traditionen, Kulturen und Sitten! Was hat das mit Islam zu tun?? Das ist etwas was mich sehr aergert und mich auch dazu bringt, selber ueber den Islam zu lesen und verschiedene Meinungen von Leuten zu hoeren und am einde das sinnvollste und logischte heraus zu filtern!

Ausserdem finde ich das jeder, der die Regeln des Islams, die ihm oder ihr bekannt sind anerkennt und auch befolgt sich als Moslem bezeichnen kann!Denn er/sie praktizieren das, was sie gelernt und beigebracht bekommen haben, nicht mehr und nicht weniger!

Leute, die meinen, die Regeln sprengen zu muessen und sich dann als moslems bezeichnen,die sollten auch mal damit rechnen unangenehme Fragen beantworten zumuessen und sich zu rechtfertigen!Aber es ist sehr traurig, das das Bild des Islams so zerrissen und zerfetzt wird in das was es gar nicht ist!Denn wenn man den Islam auch wirklich kennt,dann sieht man auch den Sinn und Zweck der Verbote und Gebote!

so viel nun dazu!

sous