Salam
Also zu den Lebensmittel, die ich in meinem Beitrag erwaehnt habe,damit meine ich ganz gewoehnlich lebensmittel, in denn alkohol in geringfuegigen Mengen drin ist, z.B. Essig enthaelt Branntwein!Ich glaube zu 90% der Leute benuetzen Essig fuer Salate zum Beispiel! Was ist mit Gummibaerchen, das enthaelt auch Gelantine,Joughurt,... oder will mir einer Sagen, das er sowas nie gegessen hat???Waere schwer abzunehmen! Allah ua3lam! Sowas meine ich! Darauf haben wir keinen einfluss!
Und wie Kojote schon geschrieben hat!Im allgemeinen verbietet das Koran den Konsum von Alkohol um einfach nicht "zu saufen bis die Puppen tanzen" Und sich damit betaeubt!
Das heisst aber auch nicht, das jeder nach Mon Chere greifen soll!Man sollte vermeiden, haram zu Konsumieren, aber das heisst nicht, das wir uns unsere Produkte selber herstellen sollen, wenn sie neben an zukaufen sind! Die Uhr sollte man nicht zurueckdrhen!
Das sind nun meine Kenntnisse,sollte ich falsch liegen bitte ich um verbesserungen!Man lernt nie aus!
sous