Assalamu aleikum

Ich habe mir einige Themen durch gelesen und bin auf marokkanischen Wein gestoßen.
Und Alkohohl trinkende „Marokkaner“
Hier soll gesagt werden die jüdischen Marokkaner dürfen seit jeher Alkohohl trinken ,ihnen ist es nicht verboten worden es zu konsumieren.
Nur den Muslims ist es nicht erlaubt .
Das war es mal;
bis die Franzosen kamen und Weinberge Anbauten und teile der Marokkaner am Genuss und Handel des Weins teil haben ließen.
Um sie mit Feuerwasser, so wie es die Europäer mit den Indianern taten süchtig zu machen.
Und ihnen ihr Land und würde weck zu nehmen.
Was ich damit sagen will, das es einige Leute gibt die das nicht interessiert, sie wollen
Wie die Christen leben ob wohl sie Muslims sind .
Den Alkohohl nur zum Genuss verzieren wie es einige Christen tun ,kennen wir Araber nicht .
Ich kenne zu genüge Marokkaner dessen Eltern sich betrinken und sie sich nicht um ihre Kinder kümmern dafür sind sie zu besoffen, sie sind sich selbst ein Gespött .
Ihre Kinder haben meistens keine Abgeschlossen Schulabschluss geschweige den eine Ausbildung sie driften in die Kriminalität und gehen den selben falschen weg den ihrer Eltern angeschlagen haben, und werden Alkoholiker. die deutschen Gefängnisse sind voll von ihnen.
Meistens sind es die Väter die der legalen Droge verfallen sind .
Ich kenne eine Situation in Frankreich. Beim Betriebsausflug einer Firma gehen die Arbeitskollegen Araber und Franzosen gemeinsam zum Ausflug mit reichlich Wein die Franzosen trinken den wein und Ihre arabischen Kollegen besaufen sich ,und das ist der sinn des Ausflugs!
Die Franzosen amüsieren sich über die betrunkenen arabischen Kollegen die sich wie Affen benehmen und sich lächerlich machen. wo sind wir denn hingekommen sind wer schon ein Gespött der Europäer geworden ?
Amzal