guten morgen an alle,
liebe fayzah, ich weiß jetzt nicht wer hier die augen verschließt und wer lächerlche dinge im jahre 2001 von sich gibt...ich zitiere:" am tage des jüngsten gerichts...wer zuletzt lacht...!!! ich muß sagen das hat mich nun wirklich entäuscht, mir fällt dazu gar nichts ein...ich wiederhole mich ungern, aber der islam wird von meiner seite (bestimmt auch von allen anderen hier) in keinster weise negativ bewertet...er wird lediglich von jedem aspekt begutachtet...ich persönlich verfüge vielleicht nicht über ein so fundiertes wissen wie euer ehren "abou younes", aber dafür hält sich meine arroganz auch in grenzen...ich würde mich als ziemlich selbständig darstellen, wenn ich anfange mein leben 100% nach dem islam zu leben, dann bin ich meiner meineung 1.) in deutschland fehl am platze...meine kollegen in der firma sind alle deutsche nichtmoslime, ab und zu bei besprechungen wird von ihnen ein schinkenbrötschen gegessen, sogar auf meinem tisch gestellt!!!! bei betriebsveranstaltungen wie präsentationen ist meine anwesenheit pflicht, zu diesen anlässen wird getrunken ( alkohol)auch wenn ich nicht trinke, so muß ich zusehen wie andere das tun...das was ihr nun mal hier versucht zu predigen läst sich meiner meinung nach nicht mit dem wirklichen leben vereinbaren...ich bin ziemlich gesellschaftskritisch und deswegen versuche ich auch nicht den koran einfach zu übernehmen, sondern hinterfrage ihn, versuche zu analysiern zu welcher zeit er geschrieben wurde, man kann den islam nicht wie zu zeiten des propheten ausleben, es ist unmöglich...außerdem habe ich immer den eindruck( in meiner umgebung), daß streng religiöse frauen mit kopftuch u.s.w so eingeschüchtert wirken...sie schauen nie dem gegenüber in den augen...wie soll ich meinem verhandlungspartner im beruf überzeugen wenn ich ihm als frau nicht in die augen schaue??????? nur ein beispiel...ich versuche auf meine art meine relegion zu leben und solange ich keinem anderen menschen damit schade bin ich sehr sehr zufrieden damit... ich hasse alle arten des extremismus, egal in welcher richtung...
zeichen gottes gibt es sicherlich, aber wenn ich heute anfange alles als zeichen gottes zu betrachten, dann dürfte ich nicht mehr vor die tür gehen...fayzah was für ein leben führst du, wenn du immer den tag des jüngsten gerichts vor augen hast...???!!!!