Hallo Sabina,
die Tel.nr. habe ich in meinem Buch, wenn sie noch stimmt ist sie 048 31 43 54 bzw. 55. Dia auberge Littoral hat Tel. 048 31 47 26.
Ein hübsche private Unterkunft gibt es in Tamrakht bei Margrit und Mohammed Addi. Margrit sit Schweizerin. Ichhabe von Lesern sehr gutes gehört. Es gibt drei DZ und Küche für Selbstverpfelger. Pro Person 100 DH, Bad unsSalon. Sehr schöne Dachterrasse. Tel. 048 31 47 68 Tel. Fax , mobil 0612814 36.
Sehr gut hat mir auch das Hotel Tifrite, Tel. 048 82 60 44 im Paradise Valley gefallen (mit Pool). Landschaftlich sehr schön, wenn man nicht unbedingt Meer will.
Wenn es näher an Essaouira und doch nahe am Meer sein will so kann ich auch Sidi Kaouki wärmstens empfehlen.
Die Residence Kaouki von Roro Viallon (einer Freiburgerin) und ihrem franz. Partner ist sehr schön und gemütlich un der sehr schöne strand sit nur 5 Minuten weg. HP zwischen 450 bis 500 DH für 2 Personen. Tel. 044 78 32 06, info@sidikaouki.com
Nicht ganz so hübsch aber auch recht schön und was für Reiter ist die Auberge de la Plage- Club Equestre von Carina Fischer, tel. 044 47 66 00 auplage@iam.net.ma
Mir persönlich gefällt es in Sidi Kaouki besser als in Tamrakht oder Taghazoute. Es gibt auch nicht den lauten Durchgangsverkehr, da es 8 km weg von der Straße Agadir-Essaouira liegt. Außerdem kann man von dort mit dem Bus nach Essaouira fahren.
Wenn Du mein Buch hast, dann schau auf die Seiten 836-840, da findest du viele Adressen. InSidi Kaouki gibt es außerdem noch ca. 4 weitere recht nette Pensionen.
Viel Glück!