Jm,
deine holprigen Worwürfe sind mir nicht neu!

Stell dir mal vor, selbst der König und viele andere intelligente Marokkaner interessiert sich mitllerweile sehr für die masirische Identität, und das alles dank des Diskures der Masiristen, deine Freunde!
Es ist ja das Heinrich Heine Jahr, ich versuche diesmal ein wenig ironisch zu sein!

Beim Kalender ist es sehr sehr einfach:

Das Anfangsdatum haben wir ja schon, es fehlen nur noch die Eintragungen der verschiedenen historischen Ereignisse, die mit uns zu tun haben, und die trägt man bekanntlich immer später ein. Sollen Imazighen alles eintragen oder nur das, was du erlaubst?

Bei der Flagge ist es auch sehr sehr einfach:

Dich stört ja nicht, dass die marokkanische Flagge eine Idee eines Franzosen ist, aber dass Imazighen auf die Idee gekommen sind, die Farben Nordafrikas ( Blau = das Meer / Grün = Die Berge und Gelb = Wüste ) als Flagge zu initieren, das bereitet dir schlaflose Nächte! Du armer!
Ich mag sowieso keine Flagen, sie sind nur Symbole!
Ich hätte nichts dagegen, dass z.B der Stern in der heutigen marokkanischen Flagge durch das Zeichen der Masiren ( Z ) ersetzt wird!

Für deine Sorgen der Ethnisierung usw.. habe ich auch eine Lösung:

Dass die Monrachie auf der Arabischen Ethnie basiert, ist überhaupt kein Problem für dich, und dass in Marokko von Morgen bis in die Nacht im Fernsehen, Radio usw...ständig die Rede von und Betonung von : der arabischen Identität, das arabische Hirn, die arabisceh Blume, der arabische Himmel, die arabische Musik und natürlich die arabische Welt und der arabische Maghreb uso..viel arabisch, das alles stört dich nicht, nur dass Imazighen nun laut sagen: Momment mal wir sind auch hier!

Nun willst du uns hier endlich schreiben, was und wie man etwas FÜR die masirische Identität ( nicht nur Tamazight allein! ;\) tun kann. Bis heute lass ich vieles GEGEN Tamazight, aber Gott sei dank, dass JM sich dazu äußern will, die ganze Welt wartet schon auf dich!
Und ich bin gespannt, ob das, was du dem marokkanischen Staat und allen empfehlen willst, etwas NEUES ist.

Die ganze Welt waretet nun auf JM !
Ich auch!
Du hast das Wort, du aber nicht vergessen: Schreib ETWAS DAFÜR und wie DU dir eine Zukunft für die masirische Identität in Marokko vorstellst!!
DIE MASIRISTEN HABEN IHRE FORDERUNGEN VERÖFFENTLICHT, jeder kann sie lesen, man kann damit einverstanden sein oder nicht!

Du hast jetzt das Wort und mach bitte Vorschläge!!

Gruß
Mohand

Intelligente Marokkaner, die sogar mit dem König

aber du kannst einfach nicht akzeptieren, dass

Tidt n umya!