Jm,
anscheind haben die letzten Informationen dir klar gemacht, was du nicht wissen kannst, sie haben dir ausserdem deine Widersprüche und Heuchelerei klar gemacht.
Ich erzähle hier und wiederhole keine Märchen,die man mir erählt hat, wie es bei dir der Fall ist. Ich gebe Dir und allen anderen jedesa Mal arabische Quellen, wo du und auch deine gleichgesinnte euch informieren könnt.
Ich habe dir das arabische Buch eines marokkanischen Historikers aufgeschrieben, wo du das, was ich hier geschrieben habe, nachprüfen kannst. Jeder marokkanische Historiker wird all das bestätigen, was ich oben geschrieben habe. Geh und Frag einfach!
Vor einem Monaten habe ich unserm kranken Islamisten eine Bücherliste in arabischer Spreche auch noch, damit er sich heilen kann.
Auch dir,lieber Jm, schreibe ich dir eine kleine Bücherliste auf, damit du Zugang zu Informationen der Histroriker bekommst und somit dein Wissen erweiterst, und wenn ich das tue, dann erhoffe mir, dass die Bücher gelesen und nicht oben im Wohnzimmer Schrank zur Show gestellt werden, also NUR LESEN und IHR WERDET ALLES REVIDIEREN!


- Ibn Udari al-murrakushi. Albayan al-mughrib fi akhbar al-andalus und al-maghrib. Band I ( Kapitel über die Barghwat´a)
( Die Geschichte Marokko und Andalusien)
- Ibn Khaldun. Kitab al-ibar ( Geschichte der Masiren) . Band 6. Kapitel über die Barghwat´a)
- Dr.Mohammed A-tt´albi und Dr.Ibrahim al-abidi. Al-Barghwat´in Marokko ( Arabisch )
- Dr.Ibrahim Harakat. Marokko im Laufe der Jahrhunderte. Casablanca 1965 ( Auf Arabisch )

und wenn euch diese ausgesuchten marokkanischen Quellen nicht reichen, dann leset ein gutes Buch eines Historikers aus Syrien:

- Dr. Mah´moud Ismael. Die Kharijiten im islamischen Marokko. Bayrout 1976


Viel Freude und Spass beim Lesen
Wir sehen uns im zweiten Leben!
Gruß
Mohand


Tidt n umya!