mir ist keiner bekannt der seine kinder itri, mohand, massinisa oder sonst wie nennen will,
sind aller höhstens ein paar ausnahmen..
schön: wenn dir nichts davon bekannt is dann existiert es auch nicht? und wenn es nur ausnahmen sind dann darf man ihre freiheit einschränken? das wäre eine interessante version der menschenrechte...
die existenz einer solchen liste ist nur der beweis der unterdrückung eines volkes. dass unser freund hier nichts davon wissen will, überascht mich nicht, denn die arabisten sind durch diese maßnahmen previlligiert und müssen sich natürlich nicht dagegen weheren.
wenn du meinst dass diese namen( itri,kahina..) zum lachen bringen, muss ich dich daran errinern dass" khnata" ein arabischer name ist der auf der liste steht und wer tamazight versteht weiss , das der name nicht nur zum lachen ist...soll er deswegen verboten werden?
wann wollen die arabisten endlich, die masirische kultur als eine gleichwertige kultur anerkenen, wie es alle kulturen der welt sind, ich weiss nicht was einem gesunden menschlichen verstand daran schwer fällt??
s tudert i tmazight