Salam aleikum

@MOhand

 Antwort auf:

Für mich hat NUR der Prophet eine LEGITIMATION im Islam, weil NUR er eine Offenbarung erhalten hatte, die vier Kalifen und Könige und Verwandten des Propheten sind für mich politische Führer, die mehr oder minder im Auftrag ihres Stammes und Interesse gehandelt haben und immer noch handeln. Sie haben KEINE religiöse Legitimation im koranischen Sinne gehabt, selbst der Führungsanspruch der muslimschen Gemeinschaft war unter dem selben arabischen Stamm umstritten, und ich gehe davon aus, dass dir die Ermordungen aus politischen Gründen der ersten Kalifen bekannt sind!
Du stellst die Legitimation des Propheten s.a.s. dann in Frage wenn du die Sahaba in Frage stellst. Der Prophet s.a.s. gab den Sahaba die Legitimation, was sie sprachen war was er sprach, sie handelten wie er handelte und wenn sie uneins waren nach seinem Tod, versammelten sie sich und beratschlagten nach besten Wissen wie sie den Propheten s.a.s. kannten und trafen dann die Entscheidung. Diese Methode war unter anderem der Grund das der Sahih im Islam erhalten geblieben ist.
Wenn Umar ibn Khattab r.a. etwas sagte, war es Hukum, ebenso wie jeder der Rechtgeleiteten Kalifen. Sonst hätte es keinen Sinn gehabt.