Abid,
du scheinst am PC übernachtet zu haben!! Es besteht ja die große Gefahr durch einen Übermässigen PC-Gebrauch sich die eine oder andere Krankheit zu holen.
Aber wenn man Seelisch krank ist, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, dann muss man vieleicht am PC hängen und dort seine Genesung suchen!
Ich bin leider kein Artz für deine kranke Seele!

Jetzt zum Thema:
du kannst so vieles schreiben wie du willst, du hast dein Charakter und Seele verraten. Für mich kannst du den ganzen Koran hierher zitieren, aber es wird nichts daran ändern, dass du weder eine islamische Ethik, noch Manieren hast. Das steht jedenfalls für mich fest!

Ich warte immer noch auf eine genaue Angabe zur Aussagen Ibn Rushd´s über das Universum! Du scheinst dich nur aus den Internet-Quellen geistig zu ernähren, ich warte auf das Zitat und keine Angaben über Ibn Rushd!
Was hast du von Ibn Rushd gelesen und wo hast du es gelesen? Wo stehen deine Behauptungen? In Welchem Buch?
Hast du Ibn Rushd gelesen oder ETWAS ÜBER ibn Rushd? Ich warte auf die Quelle?

Ibn Rushd hat sich, dies nur am Rande und zu deiner Information, selten zur Astrologie geäußert, sondern zu anderen wichtigen Themen, die heute von großer Bedeutrung sind ( Reform der Schariâa, Reform des islamischen Rechts, zur Philosophie der Griechen und der Muslime (Ibn Sina, Ibn Bajja, Al-farabi, Ibn Tufayl ), zur Bildung usw... ). Ich kann dir eine Liste seiner arabischen Bücher geben, damit du IHN direkt lesen kannst! Bücher über Autoren verderben nur den Geist, weil man keine Originalität lesenb kann, weder vom Urheber selbst, noch vom Kommentator!
Ibn Rushd selbst kommentierte den Aristoteles für alle, er hatte aber EIGNE BÜCHER verfasst!
Hätten sich die Msulime seit Ibn Rushd weiter mit seinen Fragen beschäftigt, wären sie heute die Pioniere in den Naturwissenschaften und Philosophie, aber nein, die Fragen der muslimischen Rationalisten konnte man mit dem muslimischen Glauben nicht vereinbaren, es waren ja metaphische Fragen, die zum Zweifel an Gott und Mohamed führen!!
Deine bisherigen Beiträge, in allen Rubriken, scheinen immer wieder etwas EINZIGES und ein fpür allemal sagen zu wollen: nämlich, dass alles im KORAN stehe! Der ISLAM und der KORAN seien, nach dir und den anderen islamistischen Richtugen, die einzigen Quellen des Menschlichen Wissens !!
Nur der Islam und der Koran häten Lösungen für die wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Probleme der Muslime, um nicht zu sagen der ganzen verirrten Welt! Der Westen hätte den Koran und den Islam sehr gut studiert und daraus, seine Wissenschaft abgeleitet !! Ya salam !!Die Muslime seien deshalb rückständig geworden, weil sie sich nicht mehr am Islam orientieren usw... darauf läuft dein ganzer Wirrwarr hier und anderswo hinaus, das nehme ich aber gerne zur Kenntnis!
Der ALLAH ist doch ALLMÄCHTIG, ALLWISSEND und hat Lösungen für alles parat, nicht wahr! Aber nimm auch zur kenntnis, dass ALLAH heutzutage auf der Seite AMERIKS ist, und dass er WESTLER sein könnte, er hat ja alles vorher bestimmt und nur er weiß, warum Er es gemacht hat! Und nur Er kann ja wissen, warum du und ich eine Tastatur benutzen, die von den Ungläubigen hergestellt wird!
Dein Weltbild bzw. das religiöse Weltbild insgesamt wackelt schon seit langem, und ibn Rushd wusste genau, dass die Auseinandersetzung mit dem Wissen der ALTEN ( Naturwissenschaft, Philosophie, Mathematik usw...) und die Entwicklung dieses Wissen kurz oder lang, das Weltbild der Menschen verändern wird.
Er versuchte das Denken und das Betten zu harmonisieren, bis er nicht mehr konnte.
Als man anfing seine Bücher zu vebrennen und sie als Kufr ( Unglaube) öffentlich zu erklären, übernahmen jene Geistliche die politische und kulturelle Verantwortung, die man heute mit dem moderen Begriff " Fundamenatslisten und Islamisten" bezeichnen könnte. Und deshalb berufen sich alle Fundamentalisten und Islamisten, auch du kleiner Fisch, auf jene muslimischen Geistlichen, die die islamischen Dogmen und den Koran vor die Vernunft und den Verstand stellen.

Ich warte noch auf die genaue Angaben zur Ibn Rushds "angeblichen Aussagen zur Astrologie" !!
Und komm mir nicht mit Internet-Zitate wieder !!

Ich habe sehr viel Geduld mit dir!

Tidt n umya!