hallo
najib schrieb:"wenn jemand hier ins rif kommt und vorschlägt, die schrift des korans durch eine art keilschrift zu ersetzten..."
help, wer hat das vorgeschlagen und wann und wo?
ok, ich gebe es zu. manchmal sitzt mir der schalk im nacken und ich übertreibe ein bisschen.
wenn es nicht auf das hinausläuft, auf was dann?
das indische modell mit 53 sprachen auf einem geldschein?
gibt es nichts anderes zu tun als zu arabisch und -inoffiziell- französisch noch eine sprache und schrift einzuführen?
najib schreibt "problematisch wird es, wenn es ins separatistische geht. das würde unweigerlich in blutvergiessen enden."
wer hat Separatismus gefordert? habe ich etwas überlesen?
es muss ja nicht explizit "seperatismus" dastehen.
schau mal viktoria's postings an und frage dich mal ob er oder sie mit "arabern" und moslems friedlich in einem demokratischen staat leben könnten. mit aus der regierung in die opposition gehen und so, wie's zb die grünen gemacht haben.
lass mich wissen, zu welchem schluss du kommst
gruss
Najib
ps:
Ansonsten habe ich den Eindruck das entwickelt sich langsam hier zum Hahnenkampf.
liebe elissa
um für mich zu sprechen: ich habe nicht vor einen hahnenkampf zu veranstalten, sondern bin inzwischen an dem thema recht interessiert.
du siehst: ich gehe in buchhandlungen und erkundige mich nach literatur
sag du mir doch mal ob das hier zensiert ist, oder warum sonst nichts zu bekommen ist hier.
komm mir jetzt nicht mit der unibücherei in rabat.
ich sehe halt vieles anders als du und mohand und...... ich hoffe, das auch hier beizutragen ist mein "gutes recht".