hallo zusammen,

also ich kann es natuerlich nicht ganz glauben, aber glaube -sorry elissa- das du nicht ganz des lesens maechtig bist !!

 Antwort auf:
Ich versuche zu verstehen, warum die Marokkaner, die sich als Gegner des Tamazight hier zu Wort melden, so vehement auftreten und zum Teil eben auch so hass-geladen.
Bei Moutacim, tageroise und JM ist es mir nicht klar, fürchtet ihr um eure Privilegien?
WIR haben keine angst, WIR versuchen DIR hier klarzumachen, das das bild, was hier abgegeben wird, schlicht und ergreifend falsch ist !!

 Antwort auf:
Warum, @JM, diese Frage richte ich besonders an dich, hat denn der König eigentlich ein königliches Institut eingerichtet? Weil er sich vor einer Handvoll Spinner (so dein O-Ton) aus dem Ausland fürchtet?
er hat es bestimmt nicht eingerichtet, damit diese handvoll spinner -uebrigens eine zutreffende bezeichnung- linguistischen holocaust mit unserer sprache veranstalten, und obendrein hoelenmalerei mit der arabischen schrift/koran betreiben. -nebenbei, radikaler gehts eigentich gar nicht !-


wie sollen sie auch ?
dazu sind unseren marokkanischen werten zu tief verwurzelt, und verteidigen sich durch ihr dasein.
jm, abid, tangeroise, oder ich, versuchen lediglich fehlschluesse zu korrigieren und richtigzustellen.
alles andere ist augenwischerei ... !

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !