hallo

liebe elissa

 Antwort auf:
Dann ist noch ein - selbsterklärter - Deutscher aus Marokko mit von der Partie.
ich bin nicht selbsterklärter deutscher sondern deutscher quasi von geburtsrecht. mutter deutsche, vater deutscher und dazu noch ein deutscher geburtsort. blutsdeutscher wenn du willst.
könnte ich das selbsterklären würde ich schweizer werden.
du hast übrigens vergessen wer sich noch in abwehrhaltung befindet.
viktoria wäre durchaus erwähnenswert.


 Antwort auf:
Warum erzeugen denn Mohands Gedanken eigentlich so einen Hass, über den sich jeder normale Mensch nur erschrecken kann? Warum kann man sich mit ihnen nicht vernünftig auseinander setzen?
Also die Masse der Marokkaner ist hier im Forum nun wirklich nicht repräsentiert. Außerdem ermüdet mich dieser Hinweis auf die Mehrheit allmählich. Wie schon gesagt: Die Mehrheit hat nicht immer Recht, das müsste jemand wie du ja wissen.
warum setzt du dich mit einer ideologie, die deiner meinung nach nichts gutes bringt nicht vernünftig auseinander, sondern löschst links dazu? aus purer bosheit? das glaube ich nicht.
die masse der marokkaner ist sicher nicht im forum präsent, aber ein teil davon ist präsent wenn ich auf die strasse gehe. das gleiche und noch viel eher trifft auch auf moutacim zu.
deswegen verstehe ich nicht wie du es als abwehrhaltung ansiehst, wenn man schreibt, was in ma tägliche erfahrung ist.
ich bin mit dem thema zum ersten mal durch dieses forum in berührung gekommen und stehe dem ganzen einigermassen neutral gegenüber.
mir ist es egal ob hocharabisch oder rifia amtssprache ist. ich verstehe beides nicht.
aber wenn postings kommen, die dermassen neben der realität sind, wie einige in diesem thread, dann beziehe ich halt stellung für die seite, die eher meinen erfahrungen entspricht. es geht hier ja um tamazight in marokko und nicht in deutschland und es wird so in manchem stillen mitleser vielleicht ein ausgewogeneres bild von ma entstehen.

und wenn dich der hinweis auf die mehrheit ermüdet, dann müsste man einen link auf dein posting löschen. das deutsche grundgesetz basiert auf dem willen der mehrheit (man kann es gerade erleben ), wenn du da was dagegen hast bist du schnell radikal.
und wer hat sonst recht, wenn nicht die mehrheit?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+