hallo elke
was wirklich "imaginär" ist habe ich versucht zu erklären, aber scheint nicht bei dir durchdringen zu wollen.
ich habe wirklich versucht zu erklären was schon lange, lange gewachsene "Wirklichkeit" in marokko ist und was "imaginär, illusionär" ist,
dies jetzt einfach umzudrehen machen die mazighisten stänig, wen man sich dadurch besser fühlt, die eigenen probleme bei anderen zu vermuten, die ursachen der eigenen komplexe anderen anhängen zu wollen dann ist das okay,
ich habe auch mit dieser "wirklichkeit" kein problem.
nur macht das die "wirklichkeit" nicht "imaginär, iluusonär" und die "Illusion, das imaginäre" wird nicht zu "wirklichkeit"
was wirklichkeit ist, dafür reicht ein marokko besuch und da du behauptet hast dort schon mal gewesen zu sein, bist du das beste beispiel wie stark "zuneigung" und "wille" die wirklichkeiten in Marokko verdrängen kann, und das nicht vorhanden sein der "imaginären" Dinge der leute zu den man sich "willentlich" "zugeneigt" fühlt,
denen anlastet, probleme bei denen vermutest, die kein problem haben mit der "wirklichkeit"
und das ist die absolute mehrheit der marokkaner.
und da die absolute mehrheit der marokkaner mit gewachsener "wirklickeit" kein problem haben werden sie nicht dem "illusioäneren, imaginären" der leute anhängen die ein problem mit der "wirklichkeit" haben und diejenigen verabscheuen, sich gegenüber diejenigen sogar in einem hass versteigern können, wie unsere erfrischende neu userin Victoria, die ihre eigenen probleme und komplexe mit der "wirklichkeit" nicht teilen.
soubhana allah
die allermeisten, absolute mehrheit der marokkaner sehen im arabischen keine barriere !
aber einige haben eine "geistige" barriere auferlegt bekommen, die ihnen probleme bereitet, die sie leider nie bei sich suchen um sie zu lösen, sondern bei denen die ihre eigenen "barrieren" nicht teilen.
du verstehst das hoffentlich irgendwann einmal,
kheir inshallah