hallo zusammen
na, itri, wiedermal an der silikonflasche geschnueffelt ? oder gibts hasspredigt, und verdrehten realitaetssinn neuerdings als pauschal-abo zum semestereinstieg ?
nachdem also in vorigem thread ueber sprache, nation, entwicklung und werdegang eines dialekts spekuliert wurde -stichhaltige aussagen und relevante antworten blieben ja bekanntlich aus-, kommen wir nun zum thema angewandte psychologie in der freien marktwirtschaft: wird das produkt nicht systhematisch am markt gehandelt und gefoerdert -um eine strukturierte akzeptanz zu erreichen-, muss das prinzip fuer kritik, und dann fuer eine reform herhalten.
fuer
Die meisten MarokkanerInnen haben sehr schlechte Bildung. Das hat mit unsere Bildung und Politik zu tun.
uebersetze ich mal, was itri sagen will:
leute, zieht euch roecke an, die haben mehr beinfreiheit, und sind praktischer. ausserdem
hatten 100% aller terroristen beim attentat eine hose an !!
über 16 Millionen Marokkaner sind noch heute ohne jegliche Sprachkenntnisse.
??? was ist sprache, wie definierst du kenntniss ?
Die andere, die schreiben können, sind am meistens ungebildet. Weil die allg. Bildung ist mit der Muttersprache verbunden.
dann schlage ich vor, dass du schonmal lehr- und forschungsmaterial auf amazigh besorgst;
nur is leider uebel, dass standardwerke -jeder thematik- in allen sprachen zu haben sind, ausser auf amazigh !!
aber wer weiss ?! heute ein comic, morgen ein gedicht von ghoete, und eines tages ... sein oder -doch- nicht sein ?
Hocharabisch ist das Latein Marokkos, eine tote Sprache für alle Linguisten
fuer was fuer linguisten ??
Die Masiristen machen eine Sommerpause, dann sind wir wieder da...
nunja, ich hoffe ihr habt euch genau ueberlegt, wem ihr das sprachrohr fuer eure satire-propaganda gebt,...
denn der arabische feind liest,... und grinst hoeflich mit
in diesem sinne,
gruss, moutacim