hallo zusammen

na, itri, wiedermal an der silikonflasche geschnueffelt ? oder gibts hasspredigt, und verdrehten realitaetssinn neuerdings als pauschal-abo zum semestereinstieg ?

nachdem also in vorigem thread ueber sprache, nation, entwicklung und werdegang eines dialekts spekuliert wurde -stichhaltige aussagen und relevante antworten blieben ja bekanntlich aus-, kommen wir nun zum thema angewandte psychologie in der freien marktwirtschaft: wird das produkt nicht systhematisch am markt gehandelt und gefoerdert -um eine strukturierte akzeptanz zu erreichen-, muss das prinzip fuer kritik, und dann fuer eine reform herhalten.

fuer
 Antwort auf:
Die meisten MarokkanerInnen haben sehr schlechte Bildung. Das hat mit unsere Bildung und Politik zu tun.
uebersetze ich mal, was itri sagen will:

leute, zieht euch roecke an, die haben mehr beinfreiheit, und sind praktischer. ausserdem
hatten 100% aller terroristen beim attentat eine hose an !!

Antwort auf:
über 16 Millionen Marokkaner sind noch heute ohne jegliche Sprachkenntnisse.
??? was ist sprache, wie definierst du kenntniss ?

Antwort auf:
Die andere, die schreiben können, sind am meistens ungebildet. Weil die allg. Bildung ist mit der Muttersprache verbunden.
dann schlage ich vor, dass du schonmal lehr- und forschungsmaterial auf amazigh besorgst;
nur is leider uebel, dass standardwerke -jeder thematik- in allen sprachen zu haben sind, ausser auf amazigh !!

aber wer weiss ?! heute ein comic, morgen ein gedicht von ghoete, und eines tages ... sein oder -doch- nicht sein ?

Antwort auf:
Hocharabisch ist das Latein Marokkos, eine tote Sprache für alle Linguisten
fuer was fuer linguisten ??

Antwort auf:
Die Masiristen machen eine Sommerpause, dann sind wir wieder da...
nunja, ich hoffe ihr habt euch genau ueberlegt, wem ihr das sprachrohr fuer eure satire-propaganda gebt,...
denn der arabische feind liest,... und grinst hoeflich mit \:D

in diesem sinne,
gruss, moutacim

das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !