Azul @Itri,

 Antwort auf:
die arabische Islamisten haben auch ihren Diskurs geändert. Nach der Aussage von Said addin al 3utmani, Versetzender der PDJ, in einem Interview, ist die arabische Sprache keine heilige Sprache mehr. Eine Sprache wie die andere.
Könntest du diese seltsame Aussage mal etwas näher erläutern oder belegen, ich finde sie nämlich sehr interessant.

 Antwort auf:
Dazu füge ich arabische Sprache ist Muttersprache des Topp-Terrorists "Usama ben Laden" und der große Schande aller Araber bzw. der, die sich so fühlen, "Saddam Hussein" .
Naja... \:\( da könntest du dich wirklich besserer Argumente bedienen. Sonst dürften wir wohl alle schon längst kein Deutsch mehr sprechen!


 Antwort auf:
Die Regierung von Niederland hat nach Empfehlung ihres Geheimdienst, nach dem Tot von Van Gogh, von einem Marokkaner masirischen Eltern getötet, die Subvention für arabischen Unterricht durchgestrichen. Die niederlandische Geheimdienst ist der Meinung, dass der arabische Unterricht Fanatismus bzw. islamische Terrorismus fördert.
Ja, in der Politik handelt man leider immer sehr populistisch. Den arabischen Muttersprachenunterricht für alle marokkanischen Kinder abzuschaffen und statt dessen Muttersprachenunterricht auf Tamazight und Arabisch anzubieten, halte ich aber für sinnvoll, um den Kindern das Erlernen der Zweitsprache zu erleichtern. Gibt es schon Erfahrungen in den Niederlanden? Deutschland sollte von diesem Modell lernen, denn auch hier ist es der Fall, dass Kinder, deren Muttersprache Tamazight und deren Zweitsprache Deutsch ist, in den arabischen Muttersprachenunterricht gesteckt werden, mit oftmals negativen Ergebnissen für Zweit- und Drittsprache.

Gruß