@ Massinissa

Antwort auf:
Lieber Haskamp, dass du noch keine(?) Person begegnet bist, die dich mit AZUL begrüßt hat, liegt vermutlich zum einen daran, dass dich nur eine Person damit begrüßen kann, die diese Form der Begrüßung auch kennt, zum anderen ist es von deinen Freundschaftskreis abhängig. Da du in Tanger (?) wohnst, wirst du mit Sicherheit nicht an jeder Ecke ein Azul hören
Aber warum kennt keine Person diese Form der Begruessung? Mein Freundes-und Bekanntenkreis geht definitiv durch ""alle Schichten""! So ist es auch mit meinen Kindern!

Nee, nee, nicht nur in Tanger, da sind wir erst drei Jahre.

Antwort auf:
Nach deiner Logik sollten wir die Schulen schließen, weil sie Geld kosten.
Nee, das ist Deine Logik, nicht meine!
Hast Du 'mal mit den Einheimischen hier gesprochen? Weisst Du, was sie davon halten, noch eine Sprache in den Schulen zu lehren? Die Antworten erspar' ich uns mal lieber, sie sind teilweise aeusserst heftig!

Antwort auf:
Aber die Muttersprache (TAMAZIGHT) der Mehrheit einer Minderheit (Arabisch, Französisch, Englisch,.....) zu opfern, das stört dich nicht, da hast keine Skrupel ???
Du warst anscheinend lange nicht hier, denn Du weisst ja nicht einmal, dass hier MAROKKANISCH gesprochen wird! Soll das nicht auch in der Schule eingefuehrt werden? Das Vernuenftigste wird sein, damit auch ALLE zufrieden sind, dass jede Schule ihren eigenen Dialek lehrt. Dann versteht anschliessend zwar KEINER mehr 'was, aber jeder hat Recht bekommen!

Uebrigens hab' ich schon mehrfach geschrieben, dass ich unbedingt dafuer bin, dieses Sprache beizubehalten und zu pflegen.