hallo,


"Bis jetzt ist Fakt, dass kein Mensch aus dem Forum, egal ob er hier wohnt oder Marokko nur besucht, diese Form der Begruessung kennt. Das ist fuer mich schon merkwuerdig!!!"

bislang galt azul hier als die begrüssungsform der "imazighen" und nicht der mazighisten, die sie selbst nur teilweise und oft nur in militanter und nicht täglicher schrifftlicher form verwenden.

ahnungslose deutsche übernehmen diese form als mazighisch und nicht mazighistisch an mit dem risiko, sich damit in marokko zu blamieren.

im grunde reichte ein wenig kritisches hinterfragen, um die leere dieses worts zu entlarven. und so leer sind die mazighistischen symbole, behauptungen und ihre gedankenwelt überhaupt.

das merkwürdige ist allerdings, dass man, selbst in solch einem forum, welches dafür da ist, nicht und schon gar nicht kritisch hinterfragt, sondern einfach jeden brei hinnimmt und schluckt. selbst offizielle stellen verfahren teilweise in ähnlicher form.

diskussionen und auseinandersetzungen werden darüber geführt, ob man mit etwas einverstanden sei oder nicht, und nicht darüber, ob das objekt der diskussion überhaupt existiert bzw. gilt und ob es nicht ein erfundener und/oder importierter mythos sei!

dieser umstand erklärt, wieso mazighistische fiktionen und erfindungen – wie in diesem forum - teilweise geltung finden.

im grunde wäre es nicht einmal eine grosse mühe einen bedeutenden teil der mazighistischen fiktiven welt logisch zu demontieren und zu vernichten.


jm