liebe virtuelle gemeinde,
die einen realeren und sehr sympatischen eindruck hinterlässt, als irgendwelche realistische gesellschaft.
ich schätze, dass ihr alle marokkaner oder die schweitzer oder die deutsche seid und dasss ihr keine erfahrungen mit dem generalkonsulat des königreichs marokko in frankfurt am main habt.
trotzdem versuche ich die frage zu stellen:
gibt es jemanden, der die erfahrung mit dieser behörde hinter sich hat?
mein problem - vor einer woche musste ich unsere reisepässe per post dem konsulat zuschicken - wegen dem visaantrag ( wir haben tschechische staatsangehörigkeit und wir leben in deutschland).
das hat in den zwei vorherigen jahren immer super geklappt, aber diesmal habe ich zwei reisepässe hingeschickt und nur einen zurückbekommen - ohne begründung.
ich shätze, dass entweder der konsulatmitarbeiter aus versehen nur einen reisepass zurückgeschickt hat, oder dass der briefumschlag auf dem posteweg ausgeraubt wurde.
kann sich jemand von euch vorstellen, dass es eine "konsulat-absicht" oder "post-rauberei" sein könnte?
in jedem fall habe ich jetzt den konsulat angeschrieben und ich muss über das wochenende auf die antwort warten. was blöd ist, es ist mir endlich gelungen meinen mann zu überreden nach marokko zu fahren, wo ich schon früher war, und es handelt sich gerade um seinen reisepass! (psssssst!)
falls der reisepass wirklich verloren gegangen ist, würden wir es wahrscheinlich nicht schaffen den reisetremin war zu nehmen. mein mann kann jetzt keine staatsgrenze überschreiten.
v.