hallo
Marokko besetzt wie du schon weisst eine wunderschöne sehr abwechslungsreiche Natur .
Die Infrastruktur fehlt in den meisten Orten .Und das finde ich auch schade.
Marokko strebt derzeit nach Renovieren und Restaurieren ; die letzten Minesterberichte für Tourismus zeigen deutlich die neue Politik ; Marokanner wollen mehr Touristen : 10 000 000 Besucher im Jahre 2010; das ist ja deutlich ! und selbstverständlich braucht man eine moderne Infrastruktur.
In Agadir hat man vor : das gröste Touristenzentrum Afrikas zu bauen von Taghazout bis Oud-souss MÜndung.
In anderen Städten Marokkos plant man auch Projekte in den kommenden Jahren.
Das alles wird Marokko zu einem Massentourismus-zentrum das hat leider auch Nachteile ...viele Leute wollen nicht von Tourismus abhängig werden .
Antitouristen werden nach meiner Meinung zunehmen und jedenfalls das wird nie zu Gewalt bringen, das sichere ich denn ich kenne die gastfreundliche marokkanische Mentalität .
Es gibt manche Touristen die wollen gar nicht riesige Strassen , moderne Hotels ...im allgemeinen ein nachahmendes Bild Europas ; sie wollen das seltsame berühren ,das "Durcheinander"...die alten Medinas die wie Trümmer aussehen und in denen jedoch noch Familien leben ...