hallo izem,
>> wenn du weiterhin so über den Rücktritt der Mitglieder schreibt und ihre Machtlosigkeit ( das steht im Gesetz )nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, dann bist du , es tut mir leid das sagen zu müssen, nicht gut informiert! Das Gegenteil beweist du auch nicht!
WIR MÜSSEN ZUNÄCHST WISSEN was zur Blokade geführt hatte, um dann über die Einflussmöglichkeiten des " beratenden " Instituts zu reden.
soll das heissen, dass die berberisten des ircam erst nach so vielen jahren den beratenden karakter und die "machtlosigkeit" solch einer institution feststellten ?
ich verstehe deine und eure logik nicht !
das ircam ist und war nie ein ausführendes organ, trägt jedoch das prädikat "königlich", was in einem land wie marokko eine GANZE menge bedeutet. man kann damit einiges anfangen und erreichen, wie die grossen erfolge zeigen, die es in kürzerster zeit und auf hohem niveau erzielen konnte.
in diesem zusammenhang von "blockade" zu sprechen, ist schlicht dumpf.
in wahrheit sahen die mazighisten diese institution seit ihrer gründung mit grossem mistrauen und beteiligten sich halbherzig, weil sie keine andere wahl hatten und weil sie der welt ihre guten absichten vorzutäuschen wollten und nicht um für ein anliegen sich ernsthaft zu bemühen, welches bei ihnen die diemension des religiösen fanatismus einimmt. währenddessen äusserte sich die mazighistische "basis" in foren (wie in diesem hier) und sonstiger öffentlichkeit offen zynisch darüber und wartete nur auf diesen eklat, um das scheitern jeder zusammenarbeit mit offiziellen insitutionen zu feiern, was die ircam-mazighisten wiederum wussten und gerne bedienten.
für wie stupide haltet ihr uns ?
dieser rücktritt, der spektakulär sein wollte, und von dem in marokko keiner notiz genommen hat, hat für interessierte wie mich nichts überraschendes, sondern widerspiegelt erwartungsgemäss eine mentalität der siba und der kapitulation bei solchen mazighisten und ihren sympathisanten.
wenn ein idiot euch verspräche, marokko durch die kabylei annektieren zu lassen, um gross-tamazgha-utopia zu errichten, würdet ihr ihm folgen.
gruss
jm