Hi Maryam,
jaja, es ist entsetzlich, das Leben ist einfach fürchterlich teuro geworden. Ich war gestern auch im Reisebüro und habe endlich meinen Flug für den 19.03.gebucht: ITS 369 € - PAD-AGA ist mir auch zu teuer und ich hab lange gewartet, dass sie reduzieren und meine Reiebüro-Lady meinte auch wir sollten noch ein bisschen pokern, aber das ist mir zu riskant. Bei Air-Berlin direkt koster es 444 € und dann ärgere ich mich hinterher schwarz, weil ich sehr sparsam bin. Frankfurt war nur 226€, aber wenn mich jemand 2* hin und her fährt ist ja das Benzin auch sehr teuer. Dennoch 800 € ist purer Wahnsinn. Da würd ich wirklich jetzt noch nicht buchen. Seid ihr allein, ich meine ohne Kids und schulferienunabhängig? Hab gesehen, du kommst aus Bonn. Das ist noch NRW, oder? NRW hat vom 18.07 bis 01.09 Ferien. Wenn ihr also Mitte August fahrt, ist der Ferienansturm vorrüber und ihr habt gute Chancen, dann was günstigeres zu bekommen. Besser wäre es vermutlich noch, wenn ihr von Frankfurt aus fliegt, denn in Hessen enden die Schulferien bereits am 09.08. und die Seniors, die so gern in Aga ihre Rente verprassen (ich bin überhaupt nich neidisch, nein...wirklich nicht!) sind auch normalerweise nicht gerade im August unterwegs. Daher habt ihr super Chancen auf einen wesentlich günstigeren Preis, wenn ihr im Sommer erst bucht. Ihr müsst vielleciht ein bisschen flexibel sein, DÜS, DTM, FRA aber ich bin sicher dann zahlt ihr nicht mehr als 300 €. Kleiner Tip noch: LTU biet & flieg. Einige Wochen vorher im Reisebüro erkundigen, wieviel freie Plätze, wenn du siehst es ist noch massig, ein erstes Gebot starten usw. Erst schön unten anfangen, steigern kann man sich ja dann immer noch. Immer schön in eventuell unterschiedlichen Reisebüros fragen, wie die Vakanz ist, wenn noch viel frei ist, startest ein neues Gebot, lehnen sie ab, wartest du noch ein bisschchen usw. Ich hab das letztes Jahr für meine Schwester + Tochter gemach und sie haben 540 DM für 2 Tickets bezahlt. Ich hab es noch jemandem anders gesagt, und der hat das Ticket sogar für 250 DM gekriegt. Auf jeden Fall solltest du jetzt noch nicht für August buchen.
Marie