Hallo alle zusammen,

ich bin eine Freundin von Elissa und sie bat mich etwas für sie zu schreiben, da sie zur Zeit ausgeknockt ist. Ihr Computer ist im Eimer, das mag Zufall sein (ist aber ein brandneues Teil), kann aber auch mit bestimmten Entwicklungen zusammenhängen.
Sie sagt, sie möchte die Moderation hier nicht übernehmen, neben anderen Gründen (keine Zeit, aber das haben wohl die wenigsten hier) aber ein ganz triftiger: Sie kann kein Tamazight. Da es hier aber teilweise Leute gibt, die auf Tamazight schreiben (was sie gut findet, ich kenne sie), kann sie nicht beurteilen, ob das, was diese Leute schreiben der Etikette des Forums entspricht (so ähnlich hat sie sich ausgedrückt).

Ihr Vorschlag und dem schließe ich mich an (auch wenn ich hier nur eine gelegentliche und passive Mitleserin bin): Versucht mal den alten Moderator Mohand Sroub zu reaktivieren. Er war ein guter Mann, wurde von allen geschätzt, auch von seinen Gegnern, war kompetent und gut informiert. Weiß jemand warum er zurückgetreten ist?

Izem ist auch nicht schlecht, aber der brüllende Löwe würde dann womöglich zu sehr gezähmt werden.

Karim Habbouri käme auch in Frage, scheint jedoch über die aktuellen Entwicklungen der Bewegung nicht so gut informiert zu sein. Ein Interner ist ja von großem Vorteil. Wir fänden Karim besser als Moderator für "Andere Themen", weil er so vielseitig ist.

Warum nicht ein Adib als Moderator in "Religion", das würde ihn vielleicht etwas zähmen, er kann ja vernünftig, wenn er will (Elissa, sorry, schlag mich dafür später, wenn du magst.)

Also: dies so weit von Elissa (und ich habe auch meinen Senf dazu gegeben, wir haben länger darüber gesprochen). Sie grüßt euch schön und genießt jetzt die warmen Frühlingstage.

Bis demnächst mal wieder,

die Muka
;\)