@ Massinissa Ait Kahina
Wenn Du aus einem Satz den Intellekt und das Wesen eines Menschen erkennst, solltest Du es ab sofort als Hellseher versuchen.
Ich habe Tamazight nicht als Problem bezeichnet, sondern nur die Behauptung aufgestellt, dass es hier jede Menge andere Probleme zu loesen gibt.
Auf meine Fragen antwortest Du natuerlich gar nicht, ausser mit diesen wirklich sehr intelligenten Poebeleien. Mit Deinem Intellekt waerst Du ganz sicher auch ein guter Politiker, denn die reden auch viel, aber sie sagen nichts.
@ izem 69
Dass Du behauptest, ich beherrsche meine Mutterspache nicht, sagt mir, dass Du des Lesens nicht maechtig sein kannst.
Du wirst es nicht fuer moeglich halten, aber ich schaue mir in den hiesigen Zeitungen nicht nur die Bilder an. Bist Du Dir denn sicher, dass ALLE die Meinung der Journalisten teilen? Wann hast Du denn das letzte Mal vor Ort mit den Menschen ueber dieses Thema diskutiert?
Ich wiederhole noch 'mal, dass ich durchaus dafuer bin, dass diese Sprache erhalten bleibt, aber auf meine oben gestellten Fragen zur Praktik bekomme ich, ausser den schon erwaehnten Poebeleien, leider keine Antwort.