das waren die wörter von haskamp:
Seid Ihr sicher, dass Ihr wisst, worueber Ihr diskutiert?? Wir haben hier mind. 50%, die weder lesen noch schreiben koennen!!! Da benoetigen wir unbedingt noch 'ne Sprache??? Aber sonst haben wir ja keine Probleme hier, gell???
das ist wieder etwas was einen völlig schockiert,ich weiss nicht ob dieser haskamp das absichtlich macht ,weil er dafür bezahlt wird als
rigemespropagandist oder weil er wirklich keine ahnung von der marokkanischen realität(oder besser gesagt marokkanischen tragödie)hat.
was meinte er eingentlich mit eine zweite sprache?
eine zweite sprache ,als würden wir von programiersprachen reden (java statt c++ oder sowas in der art),oder als würden eine sprache erfinden wollen.hier gehts um identität mein freund ,hier geht´s nicht um irgendeine sprache lesen und schreiben können ,es geht um die muttersprache ,das ist das recht jedes menschen,und das dürfen auch imazighen ,weil sie auch zufällig menschen sind .
was ist aus marokko nach 40 jahren der arabisation- bzw islamisationspolitik geworden?nichts mehr als terroristenexporter.

izem hat einfach recht :unwissen+portion dummheit..