Hall Heinz, hallo Vendulka,
es kommt immer wieder vor, dass Hotels neue Besitzer bekommen und das könnte bei dem Toubkal schon sein. Ich vermute mal, dass es so ist. die Adresse die Heinz angegeben hat ist auch von dem Marokko-Baoard hier verlinkt. auf dei Homepage gehen und Marokko im Netz anklicken und dann Tourismus oder die rechte Ecke mit den direkten Link mit dem Fremdenverkehrsamtsymbol (rot mit Palme) Jedoch bezweifle ich ob die Angaben dort neu sind, denn die Infos die ich dort immer gefunden habe, waren verhältnismäßig alt.
Aber auf dem Link zu Tourismus ist dann auf der weiteren Seite ein Link zu Essaouiranet.com zu finden und auf diesen Seiten gibt es wieder eine Weiterleitung zu Marrakesch wo man auch sehr viele Infos findet. Die Marrakesch und Agadir-Seiten werden ebenfalls von den Essouiaranet-Betreibern gepflegt und gehostet.
Dort wirst Du sicher fündig. Außerdem kannst Du ja mal Sabina Ben Chaira anmailen, die ja auf diesen Seiten auch immer wieder schreibt. Ihr Hotel Sheherazade inmitten der Altstadt ist sehr nett und ein typisches Medinahaus mit Innenhof und Dachterrasse und viele Traveller treffen sich dort. Es hat jedoch keinen Pool.
P.S. Wer kommt demnächst nach Marrakesch und kann mir vom Fremdenverkehrsamt in der Av. Mohammed V. ein neues Hotelverzeichnis mitbringen????