Azul Khadija

ich will keinen demütigen!Dafür habe ich keinen Grund,weil ich ihn auch nicht kenne.

Ich verlange auch nicht das jeder meine Meinung teilen soll... das wäre ja langweilig!

Das Problem ist folgendes,dass sich JM meistens zu sehr aufspielt mit seinem Fachchenesisch und auf welche Art und Weise er sich ausdrückt und welche Argumente er bringt!

Du sagtest,Numidia-x tut immer einen auf Besserwisser.
Für mich ist der absolute möchtgern-Besserwisser-Sein Monsieur JM!
Seine Beiträge sind trotz ihrer Länge und das jedes 2.Wort ein Fremdwort ist nicht qualifizierter als Numidias.

Was den verschiedenen Meinungen angeht,ist mir das um ehrlich zu sein egal.
Ich kann´s verstehen,das JM auf seine Meinung besteht und versucht sie zu verteidigen und seine Sichtweise rüberzubringen.
Bei Numidia-x ist es auch die gleiche Geschichte.

Es ist auch nicht JM´s Ansicht die mich stört,sondern die ganze Art,wie er versucht sie zu vermitteln!

@JM

ich sage dir nur eins:

Es ist ein Zeichen hoher Intelligenz, schwere Dinge auf die einfachste Art auszudrücken!

Versuch´s mal damit.Nicht jeder hat andauernd ein Duden zur Hand.
Vielleicht kommst du dann überzeugender rüber und erreichst vielleicht auch damit was.
Vielleicht versteht man dich auch irgendwann mal sogar! ;\)

Und wenn es so ist,dass ich wiedermal zu direkt war und meiner Ausdrucksweise freien Lauf gegeben habe und dich damit persönlich angegriffen habe, dann tut´s mir leid.
Vielleicht hat´s auch was damit zu tun,dass ich den Schmerz und den Ärger von Leuten wie Numidia oder Massinissa nachempfinden kann,weil ich ihre Sichtweise vertrete und dadurch dann nicht mehr ganz darauf achte wie ich mich ausdrücke...

salam
Naddy