Azul zusammen
@Rif-landwirt:
1.Zitat:Ich moechte Tamazight nicht mit juden oder juden Freunde teilen.
Ist das deine ideale Wunschvorstellung ,wie die Imazighren sein sollen oder willst du hier offentlich uns deinen Hass gegenueber den Juden mitteilen?
2.Zitat:menschen,die versuchen aus Imazighren unglaubige,Atiisten oder Juden zu machen,werden von Islamisten bestrachft.
Ich hab das gefuehl, es riecht nach Bedrohung und Erpressung(du bist wirklich ein Bauer),alle Gruppen dieser Erde bstehen aus Individuen mit Verschiedenen glaubsrichtungen,verschiedenen ueberzugungen,seien es Deutsche,Araber(arabische Christen,Natinalisten,usw)warum soll das anders sein bei den Imazighren(amazighriche Juden gibt es auch ueberall in Marokko und Israel-das ist kein Scherz-,Christen in Gran canaria,Kommunisten als Mitglieder der Partein,Islamisten auch.Du sollst deine Gedanken vom Empirie und der Realitaet ableiten und nicht umgekehrt von oben nach unten.Also warum sollten wir jemanden von seiner Amazighritaet ausschliesen,aus dem Grund seiner politisch,religieuser Ueberzuegung.wenn du wirklich so denkst,dann haben wir es neben islamismus-Panarabismus Salat auch mit marokkanischen Neunazis zu tun.
@CKadouj:du hast Mohand falsch verstanden.er meint nicht das der Islam und Naturwissenschaften,sondern,
die meisten moslemischen oder besser gesagt arabischen Studenten,die Tendenz zu islamischen Fanatismus zeigen und von Bin laden ideologien leicht beeinflussbar sind.Vielleicht ist der Grund im charakter dieser Wissenchften zu suchen.Ich will nicht pauchalisieren,aber man meint diese wissenschften helfen dem Individuum nicht ein kritisches Geist zu entwickeln,was hilfreich sein koenen,um die gesellschaflich sozial,politisch ,ideologisch,abstrkten zusammenhaenge zu verstehen.Aber eines steht fest,alle bissherigen Atentaer und selbstmoerder,die am Werk waren ,waren Technisch,Naturwiss-orientierte Studenten.
In diesem Sinne ar du kan.