Grüß Gott "Naderah",
Grüß Gott @alle!

Schön, von Dir zu lesen. Da ich für diese Woche alles "berufliche" zurückgestellt habe, und, außer Gartenarbeit, ausschließlich "Aktives Nichtstun" betreibe, kann ich auch tagsüber ein bischen was eintippen.

Zwischenfrage: Was heißt denn "Azul"?

Genau so wie vielleicht viele Menschen, habe auch ich eine "Wunschliste", aufgeteilt in verschiedenen Kategorien. Und auf einer dieser "Listen" steht auch u. a. das Erlernen einer für mich völlig fremden Sprache bzw. noch besser, eines mir völlig fremden Dialektes. Ohne "Schrift", verbal, phonetisch lediglich. Das könnte theoretisch ein Tibetanischer Hochlanddialekt sein oder die Sprache eines Berberstammes, sag' ich mal so vor mich hin...! Wobei mein Schwerpunkt eher im Arabischen Dunstkreis zu liegen scheint. Bitte nicht am Wort "Arabisch" festhalten. Mit "Arabisch" meine ich, hier, aus einigen tausend Kilometern Entfernung aus gesehen, "Nordafrika", Marokko im Besonderen. Ein weiterer, nicht unbedeutender Hintergrund hiefür ist für mich, einen sogenannten "Beweis" dafür zu liefern, daß Lernen von (für mich) etwas Besonderem, auch jenseits der "50" bzw. jenseits der "60" mit einer gewissen "Freude-Leichtigkeit" gelingen kann. Und gelingt! Ungestillte, brennende Sehnsucht auf die Erfüllung eines persönlichen, derartigen Wunsches, ist der "Motor" für die Umsetzung. Statt "Motor" (denn dieses Wort gefällt mir nicht in diesem Zusammenhang), möchte ich es "Emotion" nennen - und die wird ja mit Energie gespeist, die nie versiegt - bis zum letzten Pulsschlag eines irdischen Menschenlebens.

Deshalb möchte ich mich hier in diesem Forum "einlesen", geistige (freilich auch sichtbare...), "Territorien" kennenlernen, mit allen Zusammenhängen, ob sie mir weniger oder mehr gefallen oder nicht, ist egal (... nicht Wurscht!!)!

Ich freue mich sehr - und wünsche einen sonnigen Tag - AvP!