Azul Timazighin,
Ich möchte die Frauen speziell ansprechen... denn die Frauen,bzw. die werdenden Mütter tragen eigentlich die größere Verantwortung diese Kultur mit ihren Sitten,Bräuchen und ihrer Mentalität weiterzugeben und die der nächsten Generation schon im jüngsten Alter beizubringen.. denn ein Kind muss damit groß werden .. das er einfach irgendwann mal spürt, dass seine Identität ein Teil von ihm ist... und ohne sie er einfach nix Wert ist.. Und glaub mir,es liegt zum größten Teil an den Müttern,diese Kultur wirklich durchzusetzen.. Nur hakt es leider noch an einem Punkt: das nämlich die meisten hier in Deutschland lebenden Marokkanerinnen nicht mehr all zu viel von ihrer Identität halten und meistens meinen,das sie zurückgeblieben ist und schon ziemlich veraltet ist,was ich persönlich sehr traurig finde... Denn ihr habt wirklich eine wundervolle Kultur und Mentalität,BESONDERS, weil sowas wie unsere Kultur nur noch sehr selten auf dieser Welt gibt... und je seltener eine Sache wird,desto größeren Wert bekommt sie... :-)