Hi Naima,

ich scheine dich hier heute zu verfolgen:-) Kleiner spass am Rande:-)

Meine Eltern sind auch Imazieghen nur muss ich euch ganz ehrlich sagen ich hatte noch nie probleme damit das sich Berber und Araber nicht verstehen! Dies könnte vielleicht auch daran liegen, dass mein Fam.kreis aus Arabern (vielleicht auch Berber aber die nur Arabisch sprechen) und Berber besteht. Wenn ich andere höre die vielleicht ein problem damit haben einen Araber zu heiraten und umgekehrt, da kann ich mir nur an den kopft fassen....das ist doch alles nicht nötig. Wir sind alle Marokkaner und nur das zählt, sicher gab es früher irgendwelche ungerechtigkeiten aber dafür dürfen wir nicht die heutigen Generationen verantworlich machen sonder zusehen das es eine gemeinsame Weg gibt für die Zukunft der Marokkaner. Ich sage nie ich bin berberin, nein ich sehe mich als Marokkanerin nicht mehr und nicht weniger trotzdem weiss ich meinen ursprung zu schätzen und das Mazighrisches Blut in mir fliesst.

Ihr werdet nichts daran ändern können, dass auch Araber in Marokko leben..... sie gehören einfach dazu und ich möchte sie nicht missen.

sister

Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!