Azul Chalilooo asalam aala man itabaa alhuda

Erstmal ich bin kein Provokateur,sondern das ist ,was man vom deinem ersten Zitat herausfiltern kann

Zitat:jeder,der fliessend arabisch spricht,ist ein Araber.(ich kenne auch den Haditt)aber den musst du
in seinem historischen Zusammenhang interpretieren.

Die oesterreicher sprechen deutsch sogar als Muttersprache,aber sagen nie wir sind Deutschen.Die Inder sprechen perfekt Englisch,aber sagen nie wir sind Englander.Also muss noch etwas dazu gehoeren wi z.B Zusammengehoerigkeitsgefuehl.Ich Spreche auch Arabisch fliessend,aber ich hab mich nie gefuehlt Araber zu sein (das ist die Realitaet mein Lieber)

Du kannst nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Gruppen verlangen,zu welcher Religion sich bekennen,(bist Malak asrael)das ist ein Traditionelles Denken,wir sind im drittjahrtausend.In Marokko sind Moslems,Juden,Araber,Imazighen,Schwarzen .beheimatet.Sie sind alle Marokkaner und muss die Rechte dieser Gruppen garantiert sien und die sind die Garantie fuer einen sozialen Frieden nict etwas anders.Ob fuer mich oder dich die Religion,das wichtigste ist,dass muss eine private Angelgenheit sein.

Ar dukan